Sie sind hier: Infothek / News
Dienstag, 23. April 2024
60

KFZ-Versicherung: Vergleichsportale oft mit ungenügenden Leistungen

Die Allgemeinen Versicherungsbedingungen und Tarifbestimmungen weichen oft zum Nachteil des Versicherten vom Mindeststandard ab.

"KFZ-Daten eingeben, vergleichen, den billigsten Versicherungstarif abschließen und viel Geld sparen."

Damit werben die Online-Versicherungsportale verstärkt im Radio und TV. Wer aber mit seiner KFZ-Versicherung zu einem Online-Versicherungsportal wechselt, sollte vorher die Allgemeinen Versicherungsbedingungen für die Kraftfahrtversicherung und Tarifbestimmungen für die Kraftfahrtversicherung genau prüfen. Hier werden oft die vom Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. (GDV) empfohlenen Mindeststandards für die KFZ-Versicherung deutlich unterschritten. Mit der Ersparnis ist in der Regel auch ein geringerer Versicherungsumfang verbunden.

Zum Jahresende prüfen die Kundenbetreuer von A&E-Versicherung fast täglich, im Auftrag der Kunden, Angebote zur KFZ-Versicherung von Vergleichsportalen. Dabei stellen wir oft gravierende Lücken im Versicherungsschutz fest. Wir empfehlen allen, die ihre KFZ-Versicherung wechseln wollen, zunächst bei Ihrem Versicherungsvermittler die verschiedenen Tarife prüfen zu lassen und den Vertrag umzustellen. Achten Sie darauf, dass in dem Angebot ausdrücklich auf die Abweichungen von den Mindeststandards zur KFZ-Versicherung hingewiesen wird. So gehen Sie sicher, dass Sie im Schadenfall keine Überraschungen erleben.

01.11.2010 20:51 Alter: 13 Jahre