Sie sind hier: Infothek / News
Donnerstag, 18. April 2024
60

SwissLife mit Toprating in der Berufsunfähigkeitsversicherung

Swiss Life erhält im BU-Unternehmensrating erneut „FF+“ (sehr gut)

Bereits zum 3. Mal in Folge wurde Swiss Life von der renommierten Ratingagentur Franke & Bornberg  (F&B) mit „FF+“ als BU-Versicherer ausgezeichnet.

Verbesserungen stellte F&B in 2 Teilbereichen fest. Dabei untersuchte F&B unabhängig und tiefgehend die Kompetenz und Qualität von Swiss Life in den drei Teilbereichen Risikoprüfung, Leistungsprüfung und Controlling.

Hintergrund des Ratings
Infolge der Verbesserungen in den beiden Teilbereichen „Risikoprüfung“ und „Controlling“ konnte die Gesamt-Bewertung gefestigt werden: 

Risikoprüfung
(25 %)
FFF
„hervorragend“
Leistungsprüfung
(25 %)
FF+
„sehr gut“
Controlling
(50 %)
 FF+
„sehr gut“

Wie die Ratingagentur in ihrer Zusammenfassung hervorhebt, gelten „hohe Qualitätsstandards“ in der Risikoprüfung bei Swiss Life. Die Systemunterstützung und die „hohe Kompetenz der Mitarbeiter“ sichern die „qualitativ hochwertige und schnelle Bearbeitung der Anträge“.

Die sorgfältige und individuelle Leistungsfallentscheidung wird von F&B ebenso gelobt wie die Unterstützung der „strukturierten Arbeitsabläufe“ durch das BUZ-Regulierungs-System.

F&B sieht die Stärken von Swiss Life im Bereich Controlling vor allem in der „Organisation und der Umsetzung des Controllings“. Eine „enge Abstimmung“ ermöglicht eine „fachbereichsübergreifende Interpretation“ der Ergebnisse.

(Quelle:  SwissLife Partnerinfo 09/2008)

04.04.2008 11:48 Alter: 16 Jahre